Praxisphilosophie

In meiner langjährigen Tätigkeit als rein schulmedizinisch denkender Orthopäde machte ich die Erfahrung, dass bei meinen Patientinnen und Patienten oftmals Beschwerden vorlagen, die sich mit den klassischen Methoden der Orthopädie, die in der Regel ausschließlich auf das erkrankte Gelenk oder Organ abzielen, nicht zufriedenstellend bessern ließen. 

Durch ein breiteres, nicht nur schulmedizinisch geprägtes Wissen möchte ich Ihnen als Facharzt für Orthopädie und Diplom-Osteopath mit Zusatzausbildung in Akupunktur nach TCM mehr Behandlungsmöglichkeiten bieten. Ausdrücklich sei darauf hingewiesen, dass eine schulmedizinische Untersuchung, unter Einbeziehung des gesamten diagnostischen Spektrums der Medizin, die Grundlage der Behandlung darstellt.

Dabei ist es mein Bestreben, den Patienten in ruhiger Atmosphäre ohne Zeitdruck und Wartezeiten in den Mittelpunkt zu stellen.

Nach oben scrollen